Sportbox aufgestellt

Wer an der frischen Luft und im Grünen trainieren möchte, kann dies nun kostenfrei mit modernem Sportequipment tun. Die Calisthenicsanlage am Jahnsportplatz ist um eine Attraktion reicher. Mit Unterstützung durch die Stadtwerke und die Stadt Witten konnte Anfang August dort eine „Sportbox“ aufgestellt werden.

Mit Functional-Equipment ausgestattet
Die „Sportbox“ ist ausgestattet mit vier Vinyl-Kettlebells, vier Medizinbällen, einer Battle Rope, fünf Springseilen, zwei Schlingentrainern, neun Superbändern, neun Rubberbands/Minibändern, fünf Gymnastikmatten, drei Faszienrollen, einen Koordinationsleiter und Markierscheiben.

Wer damit seine Fitness trainieren und die Box öffnen möchte, muss sich über die App „Sportbox“ registrieren, anschließend Ort und Zeitraum auswählen, die Box mit dem Smartphone öffnen – und los geht’s. Damit alles nach dem Training wieder ordnungsgemäß zurückgelegt wird, sind in der Box Kameras eingebaut, die feststellen, ob etwas fehlt. So ist gewährleistet, dass noch viele Sportbegeisterte den Inhalt der Box nutzen können.

Mit dem Standort an der Calisthenicsanlage am Jahnsportplatz eröffnet sich somit die Möglichkeit, unabhängig zu trainieren, neue Angebote im Verein zu etablieren und ein abwechslungsreiches Training auch für bestehende Gruppen und Mannschaften zu gestalten.

Ein Blick in die Box